Dienstag, 9. September 2014

Neue Bastelei: Der TetraPak lebt als Portemonnaie weiter

Ein TetraPak bekommt so ein
zweites Leben als Portemonnaie:
Bereits erprobt: Sehr haltbar!
Und die Veganer bekommen eines aus der Saftpackung
(oder aus Sojamilch, Reismilch,...).
  Anleitung am 22.11.2014, 14 - 18 Uhr in meinem Kurs
"Kleine Geschenke basteln" in der Zukunftswerkstatt Kiel
für Kinder ab 6 Jahren.
Und wir basteln nicht nur Portemonnaies.
Wenn du zu Weihnachten schön beschenkt werden möchtest,
dann melde dein Kind an ;):
 

Kleine Geschenke basteln
Für Kinder ab 6 Jahren

Möchtest du zu Weihnachten, zu einem Geburtstag oder einfach so deine Eltern, Großeltern oder Freunde beschenken und bastelst gerne?
Dann muss es nicht immer neu gekauft sein. Wir basteln zusammen lustige, besondere und schöne kleine Geschenke. Auch die Geschenkverpackung stellen wir selber her!
Dabei kannst du aus einer Auswahl von Dingen selber aussuchen, was du basteln möchtest.
Eltern, die originell beschenkt werden wollen, melden ihr Kind schnell an!

Wir verwenden dabei alles, was Natur, Haushalt und Flohmarkt hergeben: Schachteln, Federn, TetraPaks, Muscheln, Perlen, Korken, Papprollen, Farben, Radiergummis, Pailletten, Nadel und Faden, Bügelperlen, Angelschnur, Bauklötze, alte Zeitungen und Illustrierte, Magneten, Deckel, Blechdosen, Knöpfe, Ü-Eier, Aufkleber und Oblaten, Steine, Barbies Haushaltsausstattung und ihre Schuhe oder was uns sonst noch gefällt.
Wenn du schon einmal schauen möchtest, wie das aussehen kann, dann klick auf meine Pinnwand im Internet. Ich blogge regelmäßig schöne Dinge und was ich gerade so bastel:
http://www.pinterest.com/hohlwegsschoene/

Am Basteln mag ich gerne: Mit schönen und unterschiedlichen Dingen arbeiten; manchmal noch nicht wissen, was am Ende herauskommt; nach Anleitung arbeiten und es ändern, wenn es mir gefällt; konzentriert sein beim Schnippeln, Kleben und Malen und am Ende ein einmaliges, eigenes Ergebnis zu haben. Gemeinsam ist das besonders schön!
Neben Bastlerin bin ich auch Mutter, Diplom-Pädagogin und vieles mehr. Ich freu mich auf dich!

Kursleitung: Dipl.-Päd. Yonca Hohlweg

Termin:
22.11.2014, 14 – 18 Uhr

Mitbringen:
Schere, ein altes Radiergummi (wenn du hast) und Fotos von deinen Lieben, die wir bearbeiten können, wenn du Lust hast. Du kannst auch gerne andere Dinge mitbringen, die dir gefallen. Es wird aber auch ganz viel da sein, dass du verwenden kannst.
Bitte bring auch etwas zu Trinken und einen kleinen Snack für dich mit.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen