Dienstag, 15. Juli 2014

Farbberatung: Was passt denn wirklich zu mir?

Was mir gefällt weiß ich,
aber steht es mir auch?
Jetzt bin ich groß und vielleicht "reif"
für diese Art Frauenkram: Farbberatung.
 
Die Farberaterin weiß Antwort.
Sie hat viele bunte Tücher,
kennt sich mit kalten und warmen Farben aus
und findet den richtigen Typ zum Grundhautton:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Dann gibt es noch den passenden Farbpass,
der Fehlkäufe in Zukunft verhindern soll.
Das ist zumindest irgendwie die Kurzversion.
Ich bin also ein Herbst:
Hallo Sonnenblume, Orange, Curry und Kastanie.


Und tatsächlich: In einigen Farben sehe ich
ungesund und müde aus,
während andere eher lebendig machen.
Gut zu wissen!
Anziehen darf ich dann ja doch was ich will!
 
Farbberatung gibt es im Einzelcoaching
oder an Volkshochschulen.
Frau Haß aus Schwentinental gibt ihre Kurse
seit Jahren an der Kieler VHS
und ich kann sie gerne weiterempfehlen.
Interessant ist es die Veränderungen
auch bei den anderen Teilnehmerinnen
zu beobachten und zu raten,
welcher Typ es denn wird.
 
Ab 22.8.2014 kann man online alle
Kurse für das Herbst-/Wintersemester buchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen